Zum Hauptinhalt springen

Biografisches

Ich bin Rheinhessin durch und durch, in Nierstein aufgewachsen, in Oppenheim und Mainz zur Schule gegangen. Nach dem Studiumabschluss in Mainz habe ich als Sozialkunde- und Deutschlehrerin am Gymnasium Theresianum gearbeitet. 

Mit meinem Partner, der mich grandios unterstützt, und meinen fünf phantastischen Kindern im Alter zwischen 6 und 18 lebe ich seit Jahren (wieder) in der Oppenheimer Altstadt. Seit fünf Jahren bin ich als Beigeordnete der VG Rhein-Selz verantwortlich für Klimaschutz, Liegenschaften und Gewässer. Davor war ich lange Zeit Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im VG-Rat und bin politisch bei den GRÜNEN und der WfO in Oppenheim als Stellvertreter Fraktionsvorsitzende engagiert.

Die gemeinsame Zeit mit der Familie ist mir sehr wichtig. Hier tanke ich Kraft für bevorstehende Aufgaben und komme nach turbulenten Arbeitstagen zur Ruhe. Meine Familie ist die Basis für meine Stabilität. In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freundinnen und Freunden, gehe Joggen und spaziere mit unserem Hund Yaki durch die schönen Weinberge.